SozialesWeltladen Göppingen.jpg

"Initiative Eine Welt e. V“ 

Der Verein "Initiative Eine Welt e. V.“ betreibt seit über 40 Jahren den Göppinger Weltladen, in dem die Idee des fairen Handels weitergetragen wird. 

Der Verein erhält seit Gründung meine  Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Abläufen, in der Erstellung der Finanzbuchführung und in steuerlichen Angelegenheiten.

zur Webseite des Göppinger Weltladen

 

 

 

 

 

"Freunde für Nigeria - Enyioma“  kinder2.jpg

Auf Initiative des Vereins ‚Freunde für Nigeria‘ wurde im Süden Nigerias ein durch Spenden finanziertes Krankenhaus gebaut, das im August 2018 in Betrieb gehen konnte. Seitdem versorgen Ärzte und Pflegepersonal die Bevölkerung im ländlichen Ndiokonkwo. Da viele der Patienten mittellos sind, trägt der Verein einen Großteil der Personal- und Betriebskosten. Sämtliche Verwaltungsarbeiten werden von ehrenamtlich Tätigen und von mir erledigt, so dass alle geleisteten Spenden direkt ihrem Verwendungszweck zugeführt werden können.

zur Facebook-Seite "Freunde für Nigeria"