SozialesWeltladen Göppingen.jpg

"Initiative Eine Welt e. V“ 

Der Verein "Initiative Eine Welt e. V.“ betreibt seit über 40 Jahren den Göppinger Weltladen, in dem die Idee des fairen Handels weitergetragen wird. 

Der Verein erhält seit Gründung meine  Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Abläufen, in der Erstellung der Finanzbuchführung und in steuerlichen Angelegenheiten.

zur Webseite des Göppinger Weltladen

 

 

 

 

 

"Freunde für Nigeria - Enyioma“  kinder2.jpg

Die Mitglieder des  gemeinnützigen Vereins "Freunde für Nigeria - Enyioma“ haben es sich zum Ziel gesetzt, ein Krankenhaus im Süden Nigerias zu errichten und zu betreiben. Der Bau des Krankenhauses, finanziert durch Spenden, wurde im August 2018 fertiggestellt. Seitdem versorgen Ärzte und Pflegepersonal die Bevölkerung im ländlichen  Ndiokonkwo. Da viele der Patienten aufgrund von Arbeitslosigkeit mittellos sind, trägt der Verein derzeit einen Großteil der Personal- und Betriebskosten

Nachdem sämtliche Verwaltungsarbeiten, die hier in Deutschland anfallen, von ehrenamtlichen Mitarbeitern und mir erledigt werden, können die geleisteten Spenden direkt in Ndiokonkwo entsprechend ihres Verwendungszweckes eingesetzt werden. 

zur Facebook-Seite "Freunde für Nigeria"